Über Uns

Der Verein BaselOne wurde 2017 gegründet. Der Verein hat zum Zweck, Know-how und das Netzwerk von Informatikern, im Speziellen von Software Entwicklern im Raum Basel (BS, BL, AG) und im Dreiländereck zu fördern.

 

In Verfolgung dieses Zwecks

  • Initiiert und betreibt der Verein Fachveranstaltungen.
  • Fördert den Wissenstransfer und die Vernetzung zwischen den Informatikern.

 

Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

 

Aktuelle Vereinsmitglieder sind:

Basler Versicherungen AG   Asset   Asset

 

 

 

Hello BaselOne...

Schon lange vor der Durchführung der ersten Konferenz in 2017 hat die Java User Group Schweiz gemeinsam mit Vertretern der Canoo Engineering AG jährliche Abendveranstaltungen mit Talks direkt von der JavaOne organisiert und durchgeführt. Aber in den Köpfen der Protagonisten war ein grösseres Bild: ein Bild von einer eigenen Softwareentwickler-Konferenz im und für das Dreiländereck.

 

In einem Kraftakt mit nur 3 Monaten Vorlauf entstand so die JavaBasel - der Vorläufer der heutigen BaselOne. Veranstalter waren die Java User Group Schweiz sowie Canoo. Um der Veranstaltung ein gesundes Fundament zu geben, entschied man sich zur Gründung eines Vereins. Here we are...

 

Anstelle von Canoo ist heute die Karakun AG aktives Mitglied des Vereins, aus der eintägigen Konferenz wurde ein 2-tägiges Event mit vorgelagertem Workshop-Tag und auch der Name der Konferenz wurde leicht angepasst. Der Spirit, die Absicht der Organisatoren und viele der Gesichter vor Ort sind aber noch Immer die Gleichen. Eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende ist.

 

 

Die Gesichter der BaselOne

Kommt asap...