Maik Schärer, Lars Hesel Christensen

Helvetia Versicherungen AG

Bio

Maik Schärer verantwortet in der Helvetia als Product Owner seit zwei Jahren die Integration Platform. Zuvor war er als Digital Transformation Agent tätig. Die Wurzel gehen aber zurück in die klassische Software Entwicklung

Lars gehört zum Core Team der Helvetia Integration Platform. Seine Spezialitäten liegen im Engineering, der Automatisierung und natürlich der Integration von synchronen Schnittstellen. Bevor Lars zu Helvetia gestossen ist, war er in einem Startup tätig.

Twitter: @larshesel
Web: helvetia.ch

Dezentralisierte Integration

Integration zwischen Systemen ist meist komplex und zäh, da viele Teams involviert sind und keiner so richtig versteht, wo das Problem liegt. In unserer Vision geschieht Integration in realtime und dezentral in einem Data Mesh, organisatorisch wie auch technisch.
Wir geben euch Einblick in unsere Vision, in den aktuellen Stand und die Probleme, welche wir auf dem Weg erlebt haben, sei es organisatorisch als auch technisch.